Aktualisiert am 19. Juli 2022 von Karin Schwaer

Über diese Frage habe ich mich mit der Expertin Anja Worm unterhalten, die einen diesbezüglichen Test mit 16 Fragen entwickelt hat und an dem bereits über 8.000 Menschen teilgenommen haben.

Über welche Ergebnisse sie dabei besonders erstaunt war und was im Hinblick auf die Frage „Soll ich kündigen?“ sonst noch von Belang ist, erfahren Sie im Video-Interview.

Anja Worm ist Unternehmerin, Autorin, Podcasterin und „Coach für Zufriedenheit im Job“.

Wenn man den vielen Meldungen Glauben schenken darf, hinterfragen derzeit viele Menschen, ob sie so weitermachen wollen oder sollen wie bislang.

Doch der Wunsch nach Veränderung ist natürlich auch immer mit Fragen und Unsicherheiten verbunden. Möglicherweise kann der Test „Soll ich kündigen?“ helfen.

Anja Worm erzählt, wie sie darauf gekommen ist, wie sie vorgegangen ist und welche Hauptkriterien dabei eine Rolle spielen. Das Interview widmet sich auch den Fragen:

  • Kündigung mit oder ohne neuen Job?
  • Wann würdest du von Kündigung abraten?
  • Wie kann man verhindern, „vom Regen in die Traufe zu kommen“?

Auf gute Verhandlungserfolge!