Aktualisiert am 31. Januar 2020 von Karin Schwaer

Das Zitat: 

„Ich beschäftige mich mit meinen Finanzen. Und im Hinblick auf Gehaltsverhandlungen steht überall, dass man sich gut vorbereiten muss. Ich habe von Kollegen erfahren, dass es schwierig ist mit einer Gehaltserhöhung. Doch ich habe mir vorgenommen, mich davon nicht beeindrucken zu lassen und das selbst in die Hand zu nehmen. Und ich bin grundsätzlich ein Fan von Coaching und habe gute Erfahrungen damit gemacht.“

(Kundin, 36 Jahre)

Zum Hintergrund dieser Kundenstimme: „Ein Gehaltscoaching ist eine wichtige Investition – in mich selbst.“

Die Kundin hatte sich bereits intensiv mit ihren Zielen beschäftigt. Denn sie plante, eine (zunächst) nebenberufliche Selbständigkeit zu starten.

Im Coaching haben wir uns dann damit beschäftigt, welche Ziele sie ihrer Angestelltentätigkeit vornehmlich verfolgen wollte. Dabei ging es natürlich auch um monetäre Ziele, da sie einige Investitionen für ihre Selbständigkeit plante. Doch es ging auch darum, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass sie beides unter einen Hut bringen könnte.

Die Erkenntnis und der Tipp:

Es geht immer um die individuelle Situation. Man sollte sich niemals davon beeindrucken lassen, was Kollegen tun, sagen oder anstreben bzw. in welcher Situation diese sich befinden.

 

Denken Sie nun, das klingt spannend? Ich hätte da durchaus auch ein Thema?

Dann lassen Sie uns gerne ein unverbindliches Erstgespräch führen. Oder abonnieren Sie zunächst einfach meinen Newsletter, um regelmäßig weitere Informationen und Tipps zu erhalten. Die Eintragungsfelder finden Sie direkt unter diesem Beitrag.